Kontakt
Praxis

Dr. Katharina Mohr

Dr. Katharina Mohr

Zahnärztin (angestellt)
Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt: zahnärztliche Schnarch- und Schlafapnoetherapie

Ich wurde in Paderborn geboren und bin seit meinem 3. Lebensjahr im Sauerland aufgewachsen. Nach dem Abitur verschlug es mich zum Studium der Zahnmedizin ins schöne Freiburg.

Nach Approbation und Promotion im Bereich Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen) kehrte ich für die Assistenzzeit zurück nach NRW. In Düsseldorf konnte ich in zwei renommierten Praxen umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Prothetik, Endodontologie und konservierende Zahnheilkunde sammeln und bilde mich seitdem in diesen Bereichen sowohl praktisch als auch theoretisch stetig fort.

Dort lernte ich auch die zahnärztliche Schnarch- und Schlafapnoetherapie kennen, die mich von Beginn an faszinierte und der ich mich seitdem intensiv widme. Bereits 2013 erwarb ich das erste Zertifikat in diesem Bereich und konnte im Jahr 2019 das Curriculum zahnärztliche Schlafmedizin erfolgreich abschließen.

Im Juli 2020 kam ich der Heimat wieder ein Stück näher und bin mit meiner Familie nach Soest gezogen. Da mein Vater gebürtig aus Günne kommt, kenne ich den Möhnesee und seine Umgebung von Kindesbeinen an und freue mich, mit meiner Familie ein Teil von Soest zu sein.

Zu diesem Zeitpunkt lernte ich auch die Kollegen der Zahnarztpraxis Swaneburg und Emich kennen. Seit Herbst 2020 bin ich in der Praxis in den Bereichen Prothetik, Endodontologie, Schienentherapie, Füllungstherapie sowie zahnärztliche Schnarch- und Schlafapnoetherapie tätig.

Ich freue mich täglich auf neue Herausforderungen und Möglichkeiten, bedanke mich für Ihr Vertrauen und bin sehr froh, in dieser Praxis auch ein neues berufliches Zuhause gefunden zu haben.

Unter anderem bin ich Mitglied in folgenden Verbänden und Organisationen:

  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS, zertifiziertes Mitglied)