Kontakt

Praxis

Logo - Swaneburg

Dr. med. dent. Ruth Swaneburg

Dr. med. dent. Ruth Swaneburg

Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt: Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) & Kiefergelenkserkrankungen (CMD) und Schienentherapie

Geboren und aufgewachsen in Coesfeld, führte mich mein Weg nach dem Abitur in die schöne Stadt Münster, wo ich das faszinierende Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde absolvierte und anschließend in der Abteilung für Parodontologie promovierte.

Nach meiner Approbation 2003 und der darauf folgenden Assistenzzeit war ich bis 2008 in der Gemeinschaftspraxis Dr. Leonhard in Rinteln tätig, bis es meinen Mann und mich wieder zurück ins Westfälische zog.

Am 01.02.2008 eröffneten wir gemeinsam unsere Praxis in Soest, in der ich neben der allgemeinen Zahnheilkunde speziell auf dem Gebiet der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) tätig bin. Seit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn interessiere ich mich vor allem für das Spezialgebiet der Zahnerhaltung.

Hierauf konzentriere ich mich durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen, unter anderem zählte hierzu das im Jahr 2006 erfolgreich absolvierte einjährige Curriculum mit anschließender Zertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen).

Im Bereich von Kiefergelenkserkrankungen (CMD) und der Schienentherapie vertiefte ich mein Fachwissen ebenfalls durch eine entsprechende umfangreiche Fortbildungsserie und erlangte auch hier die Zertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes.

Unter anderem bin ich Mitglied in folgenden Verbänden und Organisationen:

Zahnärzte
in Soest auf jameda